Cookies 🍪
Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.
Die Nashornpopulationen gehen aufgrund der Wilderei wegen ihrer Hörner und der Verringerung der Lebensräume durch Abholzung und Entwaldung zurück. Die International Rhino Foundation (IRF) setzt sich dafür ein, Wilderei zu verhindern, Lebensräume wiederherzustellen, invasive Arten zu verdrängen, die Nachfrage nach Hörnern zu verringern und in wissenschaftliche Organisationen zu investieren.
Die Nashornpopulationen sind in alarmierendem Maße zurückgegangen, so dass diese Säugetiere am an den Rand der Ausrottung gebracht haben. Zu den Ursachen, die dazu geführt haben, gehören:
Die rücksichtslose Jagd auf Nashörner ist die Hauptursache für den Rückgang der Nashornpopulationen weltweit. Sie werden gejagt, um ihre Hörner für für kommerzielle Zwecke zu nutzen und sie direkt als Luxusartikel zu verkaufen.
Das Pulver, das beim Mahlen der Hörner entsteht, wird als traditionelles Arzneimittel, als Droge und sogar als Katerkur verwendet. In den Ländern, in denen die Hörner geschmuggelt werden, herrscht sogar der Glaube, dass dieses Pulver Krebs heilen kann.
Die Hauptabsatzländer für diese Produkte sind Vietnam und China, wo die Gesetze schwach sind und eine große Nachfrage nach diesen Produkten besteht.
In den letzten zehn Jahren gewilderte afrikanische Nashörner (Quelle: Bericht über den Zustand des Nashorns 2022)
Nashörner sind rein pflanzenfressende Säugetiere, ihre Art hängt also direkt von der Pflanzenwelt in ihrem Lebensraum ab. Der Rückgang der Landwirtschaft und der Vegetation aufgrund von Abholzung und Entwaldung verursacht einen Rückgang der Nashornpopulationen.
Dieser Rückgang führt dazu, dass sich Nashörner in Lebensräumen ansammeln, was sie sie anfälliger für Jagd und Krankheiten machen.
Der Rückgang ihrer Lebensräume wiederum wird direkt durch das Wachstum der menschlichen Bevölkerung, die das natürliche Leben verdrängt.
Die Hauptursache für den Tod von Nashörnern ist die Wilderei, also ihre Erhaltung basiert auf verstärkte Aktivitäten zur Verhinderung der Jagd, begleitet von einer sorgfältigen Überwachung und aktives Management der Populationen aller Arten von Nashörnern. Dies alles geschieht Hand in Hand mit den Ortschaften in der Nähe dieser geschützten Tieren.
Schutz und Überwachung sind ein wichtiger Bestandteil der Maßnahmen zum Erhaltung der Nashörner. Die IRF dehnt ihre Aktivitäten auf die wichtigsten Gebiete, in denen es Nashörner Populationen gibt: Indien, Indonesien und südliches Afrika.
Einhornnashorn Einwohnerzahl (Quelle: 2022 State of the Nashorn-Bericht)
Die zweitwichtigste wichtigste Ursache für für den Rückgang der Nashornpopulationen ist ein Rückgang der der Qualität der ihrer Lebensräume.
Zu ihrem Schutz arbeitet die IRF in Indonesien, Nepal und Indien mit der lokalen Bevölkerung zusammen, um Lebensräume wiederherzustellen und invasive Arten zu verdrängen, die dort leben.
Die IRF arbeitet aktiv in Partnerschaft mit den umliegenden Gemeinden, die betroffen sind die vom Rückgang der Nashörner betroffen sind. Durch die Einbeziehung dieser Gemeinden in in ihre Aktivitäten ein, werden sie ein aktiver Teil des Schutz der Wildtiere. Die IRF unterstützt Gebiete in Südafrika, Simbabwe, Indien und Indonesien mit Ausbildung und finanziellen Hilfe.
Zur Vermehrung der Nashorn Population zu erhöhen, die Sumatra Nashorn Heiligtum wurde gebaut im 1996 in Zusammenarbeit mit der NGO Yayasan Badak Indonesien. Diese 250 Hektar große Heiligtum ist befindet sich in dem Weg Kambas National Park auf der Insel Sumatra und zielt darauf ab erhöhen. Nashorn Populationen durch Zucht.
Wenn dort ist keine Nachfrage für Nashorn Hörnern, gibt es wird sein. keine wildert von der Nashörner. Die IRF unterstützt lokale Programme zur zu reduzieren. der Nachfrage für Hörnern in China und Vietnam, die verwenden sie als Luxus oder für medizinischen Zwecke.
Es auch fördernd medizinische Bildung um zu vermeiden. und abzubauen Missverständnisse über die medizinischen Eigenschaften von Hörnern undfördert Bildung und Berichterstattung von Nashörnern Verbrechen.
Die IRF auch investiert in wissenschaftliche Organisationen die helfen Nashorn Erhaltung. Also bisher es hat investiert mehr als US$2 Million investiert.
Hinterlasse einen Kommentar